Erkan Ayten übernimmt!

Zur neuen Saison 2021/2022 übernimmt Erkan Ayten die Mannschaft von Esperia Italia Neu-Ulm.

Nach dem Weggang von Dennis Aust wurde wochenlang über einen Nachfolger diskutiert. Der 42-jährige Erkan Ayten erhielt am Dienstagvormittag die Zusage als neuer Trainer bei Esperia Italia.

Erkan Ayten war zuletzt als Spieler beim SV Offenhausen. Dort stieg er nun nach zwei Saisons wieder aus und wechselt zu Esperia auf die Trainerbank. Zuvor stand Erkan bei Birumut Ulm, TSV Beimerstetten, VfL Bühl, FC Langenau und VfL Ulm an der Seitenlinie.

„Erkan ist ein bekannter Stürmer im Bezirk, der als Spieler schon bewiesen hat, dass er für den Unterschied sorgen kann. Wir freuen uns sehr über die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm. In der Vergangenheit hat er bereits gezeigt, dass er Mannschaften formen und zum Aufstieg bringen kann“, sagt die Vorstandschaft von Esperia Italia Neu-Ulm.