Los geht es in die Saison 2022/2023

Diese Saison konnten wir 12 Neuzugänge verzeichnen. Die Mannschaft konnte sich nochmal auf entscheidenden Positionen verstärken.

Wir haben leider kurz vor Transferende 3 Spieler abgeben müssen und wünschen diesen weiterhin viel Erfolg für die Zukunft. Vielen Dank für euren Einsatz bei Esperia und die Tür ist jederzeit offen, falls sie wieder zurückkommen wollen.

Alle freuen sich schon auf die neue Saison und die neuen Spieler werden uns helfen, unserem Ziel näher zu kommen.

Noch müssen die Mechanismen in sich greifen, aber das ist auch der normale Weg am Anfang der Saison und mit der Höhe an Neuzugängen. Dennoch kann sich die Mannschaft sehen lassen. Wir brauchen uns nicht verstecken.

In den beiden ersten Testspielen kamen wir über ein Unentschieden nicht hinaus. Es war aber sehr schön anzusehen, wie die Jungs das Spiel spielen und man erkennt auch die Handschrift von Erkan Ayten und Veysel Keyfli, die Woche für Woche hart trainieren. Man muss auch sagen, dass wir bisher noch nicht in Bestbesetzung gespielt haben, da viele aktuell im Urlaub sind oder noch gehen.

Im Stadtpokal konnten wir unsere Qualität gegen den RSV Ermingen unter Beweis stellen. Wir dominierten das Spiel und gewannen das Spiel mit 0:2.

Am kommenden Wochenende stehen zwei weitere Pokalspiele statt. Am Samstag 23. Juli gegen Lehr und am Sonntag 24. Juli gegen Eggingen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

FORZA ESPERIA