Spielbericht Esperia Italia : Grafertshofen

Kreisliga B3: SV Esperia Italia Neu-Ulm – SV Grafertshofen, 9:3 (5:0)

SV Grafertshofen hat den Start ins neue Fußballjahr nach sieben Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 3:9-Niederlage gegen SV Esperia Italia Neu-Ulm verdaut werden. An der Favoritenstellung ließ SV Esperia Italia Neu-Ulm keine Zweifel aufkommen und trug gegen SV Grafertshofen einen Sieg davon. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SV Esperia Italia Neu-Ulm bereits in Front. Silviu Adochitei markierte in der dritten Minute die Führung. Die Heimmannschaft machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Abbas Hassani (7.). In der elften Minute legte Matteo Pedrotti zum 3:0 zugunsten der Elf von Coach Dennis Aust nach. Ein frühes Ende hatte das Spiel für André Doll von SV Grafertshofen, der in der elften Minute vom Platz musste und von Johannes Gottner ersetzt wurde. Der vierte Streich von SV Esperia Italia Neu-Ulm war Bersan Aras vorbehalten (27.). Noch vor der Halbzeit legte Silviu Adochitei seinen zweiten Treffer nach (40.). In der 30. Minute stellte Jürgen Miller um und schickte in einem Doppelwechsel Dennis Spielmann und Leon Schmid für Eugen Belmann und Luca Wiedersatz auf den Rasen. SV Grafertshofen sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Mit einem Wechsel – Markus Ohmayer kam für Dominik Riedl – startete der Tabellenletzte in Durchgang zwei. In der Halbzeitpause veränderte SV Esperia Italia Neu-Ulm die Aufstellung in großem Maße, sodass Abdoulie Sanyang, Abdul Jabar Sekandari und Butrint Faqi für Aras, Adachitei und Marcel Ronowski weiterspielten. Roman Zulauf schoss für SV Grafertshofen in der 49. Minute das erste Tor. Ohmayer beförderte das Leder zum 2:5 der Gäste in die Maschen (55.). Das 6:3 für SV Esperia Italia Neu-Ulm stellte Abbas Hassani sicher. In der 62. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Abdoulie Sanyang gelang ein Doppelpack (65./70.), mit dem er das Ergebnis auf 8:3 hochschraubte. Silviu Adochitei überwand den gegnerischen Schlussmann zum 9:3 für SV Esperia Italia Neu-Ulm (87.). Mit dem Spielende fuhr SV Esperia Italia Neu-Ulm einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für SV Grafertshofen klar, dass gegen SV Esperia Italia Neu-Ulm heute kein Kraut gewachsen war. Im Tableau hatte der Sieg von SV Esperia Italia Neu-Ulm keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Die Angriffsreihe von SV Esperia Italia Neu-Ulm lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 29 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. In dieser Saison sammelte SV Esperia Italia Neu-Ulm bisher vier Siege und kassierte vier Niederlagen. SV Esperia Italia Neu-Ulm erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.  Kommende Woche tritt SV Esperia Italia Neu-Ulm bei der Reserve von TSV Buch an (Sonntag, 12:30 Uhr)